25. Internationale Dental-Schau 1992

IDS 1992 Logo
1992: 25. IDS in Köln und FDI-Ausstellung in Berlin
Nachdem sich die FDI 1992 erneut für die Bundesrepublik Deutschland als Schauplatz eines Weltzahnärztekongresses entschieden hatte und Berlin als Kongressstadt auswählte, sah sich der VDDI aus politischen Gründen veranlasst, neben der 25. IDS in Köln auch eine Dentalausstellung in der neuen Bundeshauptstadt zu organisieren.

75 Jahre VDDI – 25. Internationale Dental-Schau – IDS

Tradition verpflichtet. Dieser Tatsache ist sich der Verband der Deutschen Dental Industrie e.V. (VDDI) bewußt, der 1991 sein 75jähriges Jubiläum feiern konnte.

Der VDDI repräsentiert eine Industrie, die dank ihrer Leistung weltweit hohes Ansehen genießt und die durch Innovationen und Qualität made in Germany immer wieder maßgeblich zum technischen Fortschritt in der Zahnmedizin und Zahntechnik beigetragen hat. Dies wird ermöglicht durch überdurchschnittliche Investitionen in Forschung und Entwicklung, aber auch durch eine enge
Kooperation von Wissenschaft, Arbeitspraxis und Industrie. Außerdem arbeiten der Verband und seine Mitgliedsfirmen in einer Vielzahl nationaler und internationaler Verbände und Gremien mit.

Der VDDI und die Deutsche Dental Industrie befürworten einen freien Welthandel und einen fairen Wettbewerb, der nicht zuletzt durch stetig verbesserte Produkte und Verfahren den Menschen und
ihrer Gesundheit dient.

Dies wird auch erneut die IDS ’92 zeigen, die vom VDDI zum 25. Mal veranstaltet wird. Ihre Spitzenstellung verdankt die IDS der großen Breite ihres internationalen Angebotes, das weltweit seinesgleichen sucht.

Erfolge in der Vergangenheit sind für den VDDI und seine Mitgliedsfirmen auch gleichzeitig Ansporn für die Zukunft. Die Deutsche Dental Industrie betrachtet es deswegen als ihre Aufgabe, auch künftig Produkte auf den Markt zu bringen, die sich durch hohe Präzision und Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit im Betrieb sowie Einfachheit in der Bedienung und Wartung auszeichnen.

Verband der Deutschen Dental Industrie e.V. (VDDI)

Dr. Jürgen Eberlein – 1 . Vorsitzender

Dipl.-Kfm. Harald Russegger – Geschäftsführer